News Archiv
26.05.2019
Aktualisierung der Scripte
Nach den ganzen Jahren mussten dringend die Scripte aktualisiert werden. Das ist, neben dem Forum, jetzt nach einigen arbeitsreichen Tagen erfolgt.Somit ist das Projekt auch für die kommenden Jahren weiter funktionsfähig.
Aktuell ist miniskirmish.de inaktiv, da ich mit anderen Projekten beschäftigt bin. Nichtdestotrotz bleibt MiniSkirmish ein funktionierendes System und kann entsprechend gespielt werden.
Falls jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne im Forum stellen. Ich schaue regelmäßig vorbei.
22.11.2011
Andere Systeme
Hier mal einen Link zu einer Systemfamilie die Fantasy, Science Fiction und Raumkampf umfasst und ebenfalls komplett frei ist (englisch):-> http://www.wargamesunlimited.net/
15.10.2011
Charaktergenerator wieder in Funktion
Beim letzten Update des Generators hatte ich einen Fehler gemacht, wodurch dieser nicht mehr funktionierte. Dieses ist berichtigt und sollte es noch Probleme geben, bitte mich einfach informieren.03.07.2010
Magiekonstruktionsregeln
Seit geraumer Zeit wird daran gebastelt, wie man am sinnvollsten Magie bei Miniskirmish integrieren kann.Wer Lust hat, kann sich im Forum dazu einbringen.
-> Regeln zum Einsatz von Magie
-> Diskussionsthread
02.01.2010
Konstruktionsregeln
Ich habe mal für die Arbeit in der Zukunft die aktuellen Konstruktionsregeln herausgearbeitet und im Forum online gestellt.Sollte etwas einfacher machen in Sachen Vorschläge für die Problemfälle.
-> Konstruktionsregeln
22.12.2009
Aktueller Stand
Rund anderthalb Jahre ist das letzte Update her und nun gibt es ganz klare Ansagen meinerseits für die Zukunft von MiniSkirmish.Das bisherige MiniSkirmish wird ersetzt durch die Deathmatch Variante. In den bisherigen Testspielen kommt es dem Sinn und Zweck des Games entgegen. Ausserdem wird 2010 in Sachen TableTop bei mir ein klares MiniSkirmish Jahr, also stellt euch auf eine deutliche Weiterentwicklung des System ein.
Schwerpunkte 2010:
- Entwicklung von Regeln und Generatoraspekte für Magie, Standarten und Musikinstrumente
- Kampagnenmodus offline und online (Konzepte)
- Registrierungsmöglichkeit mit entsprechender Pflege von eigenen Charaktere und Trupps.
- Deutlich mehr Testspiele mit Berichten.
12.07.2008
Neue Regelvariante + Generator
Aufgrund der Diskussion im tabletopforum.de mit den damit verbundenen Vorschlägen habe ich eine noch stärker vereinfachte Version der Regeln erstellt, die vorläufig unter dem Namen "Deathmatch-Regeln" online gestellt sind und noch näher am reinen TableTop sind.Zugleich wurde auch hierfür ein Generator für Figuren und Trupps gebastelt, der noch einfacher ist. Auf den Waffengenerator konnte hierbei verzichtet werden.
Eine Downloadversion der Regeln folgt, sobald ich wieder etwas Luft habe.
-> zu den Deathmatch Regeln
-> zu den Deathmatch Generatoren
06.06.2008
TruppGenerator
Der TruppGenerator hat es aus dem Alpha in den Beta-Status geschafft.Auch wenn die Magie noch fehlt und er in seiner Komplexität nicht sehr umfangreich ist, sollte er für den Anfang mehr als ausreichend sein. Immerhin steckt da ein guter Monat an Arbeit drin.
Wer ihn testen möchte, kann dieses gerne tun und seine Erfahrungen hierzu im Forum posten.
-> Zum TruppGenerator
03.05.2008
Miniskirmish.de startet
Hallo Freunde des TableTop.Auf diesen Seiten wird es künftig um ein einfaches aber funktionierendes Skirmish-System gehen.
Bis Sommer 2008 werden hierzu auf diesen Seiten die Regeln, Beispiel-Spiellisten und Spielanleitungen veröffentlicht werden.
Dazu kommt ein Tool um aus eigenen Figuren selbst "Armeelisten" zu erstellen.
Gruss,
Coki