Magie
Re: Magie
OK. Ich schaue mal nach ob ich das PP&P Regelwerk noch irgendwo habe und versuche die Regeln bezüglich der Zaubersprüche nochmal ganu heraus zu finden. Ich hoffe ich habe das Regelwerk noch. Wird dann aber einnig Tage dauern.
Das mit den Farbkreis gefällt mir unheimlich gut. Das hat etwas gehemnisvolles
Übrigens was mir aufgefallen ist bei anderen Spielen: Zaubersprüche bei denen Kreaturen (z.B Skellte) beschworen werden können sind immer mit Vorsicht zu genissen. Solche Zauberspsprüche könnnen ganz leicht ein Speilgleichgewicht kippen. Gerade dann wenn es darum geht den Gegner nieder zu machen und jede Runde stehen da wieder 3 bis 5 neue Skelette. Gerade bei spielen mit wenigen Figuren kann das kritsch werden.
Das mit den Farbkreis gefällt mir unheimlich gut. Das hat etwas gehemnisvolles
Übrigens was mir aufgefallen ist bei anderen Spielen: Zaubersprüche bei denen Kreaturen (z.B Skellte) beschworen werden können sind immer mit Vorsicht zu genissen. Solche Zauberspsprüche könnnen ganz leicht ein Speilgleichgewicht kippen. Gerade dann wenn es darum geht den Gegner nieder zu machen und jede Runde stehen da wieder 3 bis 5 neue Skelette. Gerade bei spielen mit wenigen Figuren kann das kritsch werden.
Re: Magie
Bezüglich Beschwören finde ich immer noch die Chronopia Regeln für die Besten. http://www.chronopia-deutschland.de/3/r ... eschwoeren
@Chronopia Magie
Sicher kann man sie zum testen nutzen, aber grundsätzlich sind diese angepasst an das Chronopia System mit den entsprechenden Armeelisten.
Ich würde sie eher mal zerlegen und nach unserem neuen System wieder zusammenbasteln.
Gruss,
Coki
@Chronopia Magie
Sicher kann man sie zum testen nutzen, aber grundsätzlich sind diese angepasst an das Chronopia System mit den entsprechenden Armeelisten.
Ich würde sie eher mal zerlegen und nach unserem neuen System wieder zusammenbasteln.
Gruss,
Coki
Bin eine Signatur
Re: Magie
@Coki
Ich habe schon mal angefangen die Charakterprofile für das Beschwören umzustellen und hab hier 2 Beispiele wie ich das machen würde. Wenn ich fertig bin würde ich sie dir dann geben und du könntest einen Blick drauf werfen, ob dir das so zusagt oder was man da noch verändern muss (dann bleibt nicht alles an Dir hängen).
ID: 40
ID: 39
MfG
arcon
Ich habe schon mal angefangen die Charakterprofile für das Beschwören umzustellen und hab hier 2 Beispiele wie ich das machen würde. Wenn ich fertig bin würde ich sie dir dann geben und du könntest einen Blick drauf werfen, ob dir das so zusagt oder was man da noch verändern muss (dann bleibt nicht alles an Dir hängen).
ID: 40
ID: 39
MfG
arcon
Re: Magie
Danke für diene Mühe arcon, aber soweit bin ich noch lange nicht.
Lass uns erstmal mit etwas einfachem, wie einem Feuerball oder ähnlichen beginnen. Werde mir mal die Tage nen Kopf darum machen (wobei der Kampagenmodusbereinigung priorität hat).
Gruss,
Coki
Lass uns erstmal mit etwas einfachem, wie einem Feuerball oder ähnlichen beginnen. Werde mir mal die Tage nen Kopf darum machen (wobei der Kampagenmodusbereinigung priorität hat).
Gruss,
Coki
Bin eine Signatur
Re: Magie
Abend,
hatte mir mal ein paar Notizen gemacht zum Thema Zauberspruch erstellen. Ich zeig sie euch mal, vielleicht kann man damit etwas anfangen.
Entfernungen: Basekontakt – 6 Zoll – 12 Zoll – 24 Zoll – LOS
Wirkungsbereich: 6 x 1 Zoll – W6 x 1 Zoll – 1 bis 6 Zoll Radius – einzelne Figur
Effekte:
Erdspalte - kann übersprungen werden, es muss aber ein Test gemacht werden um zusehen ob die Figur in die Spalte fällt
Feuerwand - blockiert die LOS, mit einer Rennhandlung kann man durch sie hindurch, erleidet aber Feuerschaden (? SD)
Feuerball - das Ziel erleidet Feuerschaden
Eiswand - blockiert die LOS, kann zerschlagen werden
Erstarren - das Ziel verliert für den Rest der Runde alle Handlungen
Windstoß - das Ziel wird (W20) Zoll weit geschleudert und zählt dann als hingestreckt
Nebelwand - blockiert die LOS, beim durchlaufen verliert man 1 bis 2 BEW
Heilzauber - das Ziel bekommt 1 WU zurück, darf aber nicht länger als eine Runde verwundet sein und nicht mit einem hervorragenden Erfolg getroffen worden sein
Rückenwind - das Ziel kann sich in dieser Runde pro Handlung zusätzlich +2 Zoll bewegen
Erdbeben - alle Figuren im Zielgebiet werden hingestreckt
Eisregen - das Ziel erleidet einen Schaden von ?
Sog – das Ziel wird einen zufälligen oder festen Wert Richtung Magier gezogen
Vorhersehung - das Ziel darf in dieser Rund einen NK oder FW Wurf wiederholen
Glatteis - wenn der Zauber den Wirkungsbereich einzelne Figur hat, bekommt das Ziel 2 Zoll vom BEW-Wert abgezogen. Wenn der Zauber eine Flächenwirkung hat, wird von jeder Figur die sich über diese Flächen bewegt 2 Zoll vom BEW-Wert abgezogen. In beiden Fällen darf nicht gerannt werden.
MfG
arcon
hatte mir mal ein paar Notizen gemacht zum Thema Zauberspruch erstellen. Ich zeig sie euch mal, vielleicht kann man damit etwas anfangen.
Entfernungen: Basekontakt – 6 Zoll – 12 Zoll – 24 Zoll – LOS
Wirkungsbereich: 6 x 1 Zoll – W6 x 1 Zoll – 1 bis 6 Zoll Radius – einzelne Figur
Effekte:
Erdspalte - kann übersprungen werden, es muss aber ein Test gemacht werden um zusehen ob die Figur in die Spalte fällt
Feuerwand - blockiert die LOS, mit einer Rennhandlung kann man durch sie hindurch, erleidet aber Feuerschaden (? SD)
Feuerball - das Ziel erleidet Feuerschaden
Eiswand - blockiert die LOS, kann zerschlagen werden
Erstarren - das Ziel verliert für den Rest der Runde alle Handlungen
Windstoß - das Ziel wird (W20) Zoll weit geschleudert und zählt dann als hingestreckt
Nebelwand - blockiert die LOS, beim durchlaufen verliert man 1 bis 2 BEW
Heilzauber - das Ziel bekommt 1 WU zurück, darf aber nicht länger als eine Runde verwundet sein und nicht mit einem hervorragenden Erfolg getroffen worden sein
Rückenwind - das Ziel kann sich in dieser Runde pro Handlung zusätzlich +2 Zoll bewegen
Erdbeben - alle Figuren im Zielgebiet werden hingestreckt
Eisregen - das Ziel erleidet einen Schaden von ?
Sog – das Ziel wird einen zufälligen oder festen Wert Richtung Magier gezogen
Vorhersehung - das Ziel darf in dieser Rund einen NK oder FW Wurf wiederholen
Glatteis - wenn der Zauber den Wirkungsbereich einzelne Figur hat, bekommt das Ziel 2 Zoll vom BEW-Wert abgezogen. Wenn der Zauber eine Flächenwirkung hat, wird von jeder Figur die sich über diese Flächen bewegt 2 Zoll vom BEW-Wert abgezogen. In beiden Fällen darf nicht gerannt werden.
MfG
arcon
Re: Magie
Danke für die Vorarbeit.
Die Frage ist halt, wie man es aufgliedert.
Entfernung und Wirkungsbereich sind klar, nur bei den Effekten bin ich mir unsicher.
Vllt gliedern nach:
-> Effekt am Ziel (Schaden, Werteveränderung, etc.)
-> Geländeeffekt (LOS, Spalte, etc.)
?
Gruss,
Coki
Die Frage ist halt, wie man es aufgliedert.
Entfernung und Wirkungsbereich sind klar, nur bei den Effekten bin ich mir unsicher.
Vllt gliedern nach:
-> Effekt am Ziel (Schaden, Werteveränderung, etc.)
-> Geländeeffekt (LOS, Spalte, etc.)
?
Gruss,
Coki
Bin eine Signatur
Re: Magie
Ah, ok. Jetzt habe ich verstanden. Du willst also die Effekte mehr oder weniger vorgeben, genauso wie bei den Spezialfähigkeiten?
Gruss,
Coki
Gruss,
Coki
Bin eine Signatur