Der Kampf um das Dorf

Hier könnt ihr eure Spielberichte posten und diskutieren.
Antworten
arcon
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:12
Wohnort: Hamminkeln

Der Kampf um das Dorf

Beitrag von arcon »

Hi,
mein Spieltisch ist entlich fertig und wir konnten endlich die ersten Spiele machen. Hab von einem Kampf mal ein paar Fotos gemacht und wollte sie Euch zeigen.

Orks vs Waldelfen

Szenario: Die Waldelfen sollten das Dorf verteidigen und keinen Ork eindringen lassen.
Haben uns für 8 Runden entschieden. Die Truppen durften 250 Punkte kosten (mehr haben ich auch noch nicht).

Ich:
Orktrupp bestand aus 5 Kriegern (2 mit Schilden) und 2 Armbrustschützen. 237 Punkte

Bild

Meine Freundin:
Waldelfen bestanden aus 2 Kriegern, Prinz Nuada und 2 Bogenschützen. 237 Punkte

Bild

Und das Schlachtfeld
BildBild

Runde 1
Die Orks schleichen sich vorsichtig an und machen sich kampfbereit. Die Waldelfen sammeln sich im Dorf und bereiten einen Überraschungsangriff vor.
BildBildBild

Runde 2
Die Orks stürmen vor und greifen an. Im Dorfzentrum schnappt die Falle der Elfen zu. Der erste Ork wurde von einem Pfeil getötet (das blieb auch das einzige Fernkampfopfer auf beiden Seiten für heute :cry: ).
BildBildBild

Runde 3
Prinz Nuada zerlegte einen zweiten Ork und stürmte auf den Schützen zu. Bei den Elfen wurde ein Bogenschütze und ein Krieger das Opfer der brutalen Orks.
BildBild

Runde 4
Nachdem Nuada den Ork beseitigt hatte, eilte er seinem Schützen zur Hilfe. Der Ork war aber schneller und schaltete den Elfen aus. Wie schon gesagt, der Fernkampf wollte heute einfach nicht funktionieren und so entschloss sich der letzte Elfenschütze für den Nahkampf.
BildBildBild

Runde 5
Das ist ein herber Verlust für die Elfen. :shock: Prinz Nuada wurde von meinem Ork erschlagen.
Auf der anderen Seite dagegen lief der Nahkampf für den Elfenschützen gut und nachdem der den Kreiger erledigt hatte, stürmte er auf den letzten Orkschützen zu.
BildBild

Runde 6
Im Nahkampf war der Elf offenbar besser. Er tötete den Orkschützen und die letzten beiden Kämpfer der Schlacht standen sich jetzt gegen über. Aber das Glück hatte den Waldelfen verlassen und auch er wurde das Opfer meines jetzigen Lieblingsorks :D .
BildBild
Bild

Das war ein spannendes Spiel und hat uns beiden viel Spaß gemacht. :D

MfG

arcon
Zuletzt geändert von arcon am Sa 16. Jan 2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Der Kampf um das Dorf

Beitrag von Coki »

Toller Spielbericht und schicke Platte. Die Dorfatmosphäre kommt gut rüber. :)

Von welchem Hersteller sind die schicken Figuren? Kommen mir irgendwie bekannt vor.

Das mit spannend bis zum Schluss kenne ich. Bei fünf Partien hatten wir letzendlich nur ein Spiel gehabt, was schnell zuende ging. Aber ist schön, wenn andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Wie war es mit den Regeln und dem Spielwerten? Verständlich und gut zu spielen?

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
arcon
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:12
Wohnort: Hamminkeln

Re: Der Kampf um das Dorf

Beitrag von arcon »

Die Elfen hatten folgende Werte:
Krieger
  • NK 12
    SD7
    R18
    VER -2
    BEW 4
Schützen
  • NK 10
    FW 13
    SD 7
    RD 18
    VER -1
    BEW 4
ID: 37

Die Orks diese Werte:
Krieger
  • NK 13
    SD 9
    RD 16
    VER 0
+ 2x ein Schlid

Schütze
  • NK 11
    FW 9
    SD 9
    R 16
    VER 1
Die Werte werden aber noch etwas überarbeitet; z.B. bei den Schützen werde ich noch die SD Werte verringern.
Das Spiel ging recht leicht von der Hand. Hatten nur zwei Sachen wo wir etwas unschlüssig waren. Die schreibe ich gleich noch.
Sowohl die Orks als auch einer der Elfen sind von Confro. 2 Elfen sind von Reaper, einer von Hero Quest (der wird aber ersetzt) und der Liebling von meiner Freundin und mir, Nuada von Gamezone

MfG

arcon
Zuletzt geändert von arcon am Sa 16. Jan 2010, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Der Kampf um das Dorf

Beitrag von Coki »

Kleiner Tipp, wenn du auf die Seite des Charakters gehst, sind oben rechts zwei Buttons. Eines für die Druckdarstellung die andere für Foren.

Das sieht dann so aus, wenn du die Daten auf der Forenseite einfach kopierst und hier einfügst:
Charakter: Prinz Nuada (ID: 37)
Typ: Nahkämpfer
Punktekosten: 47

Spielwerte:
Nahkampf (NK) | Fernwert (FW) = 14 | -
Schaden (SD) = 7
Bewegung (BW) = 4
Rüstung (R) = 18
Verteidigungsmodifikator (VER): = -2
Sonstiges:
- Stangenwaffe
Spezialfähigkeiten:
- Todesstoß
- Finte
@SD Werte
Jo, ich finde sowieso das die Figuren zu stark sind. Du wirst bei späteren Spielen feststellen, das "mehr" Fguren zu haben, gewisse Vorteile enthält die auch das spielen eher schwacher Figuren zulässt. Man muss also nicht unbedingt imemr starke Figuren aufstellen. ;)

@Problemfälle
Klar, einfach hinschreiben was Probleme bereitet.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
arcon
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:12
Wohnort: Hamminkeln

Re: Der Kampf um das Dorf

Beitrag von arcon »

Außer Nuada hab ich noch keinen in der Datenbank. Ich wollte die Werte erst testen bevor ich da unnötig viele Charakter erstelle.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Der Kampf um das Dorf

Beitrag von Coki »

Die aktuelle Datenbank ist als Beta zu sehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fliegen alle Charaktere raus, sobald ich die Beta für beendet ernennen würde. Kannst also gerne testen.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten