Nun hier die bisherigen Konstruktionsregeln für Charaktere:
Handlungen:
Es kann zwischen 1 bis 6 Handlungen gewählt werden (Standard = 2).
Punkteberechnung:
Gewählter Betrag - 2 = Wert Y * 2 = Z Punkte (Bsp: 3 HDL - 2 = 1 * 2 = 2 Punkte)
Wunden:
Es kann zwischen 1 und 6 Wunden gewählt werden (Standard = 1).
Punkteberechnung:
-> Bis 2 Wunden => Wundenanzahl * 4 = Y Punkte
-> Ab 3 Wunden => Wundenanzahl * 8 = Y Punkte
Bewegung:
Es kann zwischen 1 und 6 Zoll Bewegungsreichweite gewählt werden (Standard = 3 Zoll).
Punkteberechnung:
-> BW = 2 oder weniger => -2 Punkte
-> BW = 3 => 0 Punkte
-> BW = 4 oder höher => BW-Wert * 2 => Y Punkte
Klassifizierung:
Es können alle Klassifizierungen gewählt werden (Siehe: http://www.miniskirmish.de/artikel.php? ... ifizierung )
Nur die Klasse "Untot" kostet Punkte (5).
Nahkampfwert:
Mindest NK-Wert ist 1.
Punkteberechnung:
NW-Wert - 8 = mod. Wert
-> Mod-Wert 0 oder niedriger => 0 Punkte
-> Mod-Wert 1 oder höher => Mod-Wert * 1 = Y Punkte
Magie:
Mindest MG-Wert ist 1.
Punkteberechnung:
MG-Wert - 8 = mod. Wert
-> Mod-Wert 0 oder niedriger => 0 Punkte
-> Mod-Wert 1 oder höher => Mod-Wert * 4 = Y Punkte
Rüstung:
Mindest R-Wert ist 1.
Punkteberechnung:
-> R-Wert 0 oder kleiner => 0 Punkte
-> R-Wert zwischen 0 und 8 => R-Wert * 1 = Y Punkte
-> R-Wert 9 oder höher => R-Wert * 2 = Y Punkte
Verteidigungswert
Wichtig: Beim VER-Wert sollte immer der Bonus für Schild mit eingerechnet werden. Also vorher die Wahl des Schildes festlegen (falls man eines einsetzen mag).
Berechnung Stufe 1:
-> R-Wert ist kleiner 14 => (12 - NK-Wert) - 1 * (18 - R-Wert) +1 = Wert + eventuellen Schildboni = unmodifzierter VER-Wert (unmod VER-Wert)
-> R-Wert ist gleich oder größer 14 => (12 - NK-Wert) - 1 * (18 - R-Wert) = Wert + eventuellen Schildboni = unmodifzierter VER-Wert (unmod. VER-Wert)
Man kann den natürlichen VER-Wert um maximal drei Punkte nach oben oder unten modifzieren. Das ergibt den modifzierte VER-Wert (mod. VER-Wert)
Berechnung Stufe 2 (unmod. VER-Wert):
-> Unmod. VER-Wert kleiner 0 => Unmod. VER-Wert * (-1) = X Punkte
-> Unmod. VER-Wert gleich 0 => 0 Punkte
-> Unmod. VER-Wert größer 0 => Unmod. VER-Wert * (-1) = X Punkte
Berechnung Stufe 3 (mod. VER-Wert):
-> Mod. VER-Wert kleiner 0 => Unmod. VER-Wert * (-2) = Y Punkte
-> Mod. VER-Wert gleich 0 => 0 Punkte
-> Mod. VER-Wert größer 0 => Unmod. VER-Wert * (-2) = Y Punkte
Berechnung Stufe 4 (Zusammenführung):
Punkte für VER-Wert = X Punkte + Y Punkte
Schadenswert (SD):
Der geringste SD-Wert ist drei (3).
SD-Wert -3 = mod. SD-Wert
Mod. SD-Wert kleiner gleich 0 => 0 Punkte
Mod. SD-Wert größer 0 und kleiner gleich 4 => mod. SD-Wert * 1 = Y Punkte
Mod. SD-Wert größer 4 => mod. SD-Wert * 2 = Y Punkte
Spezialfähigkeiten:
Alle Fähigkeiten haben einen eigenen Punktewert (Liste folgt noch).
Ein Charakter kann maximal 6 Fähigkeiten haben.
Schild:
Rundschild = 1 Punkt
Schild = 2 Punkte
Kriegsschild = 3 Punkte
Großes Kriegsschild = 4 Punkte
Extra Berechnungen für Fernkämpfer bzw. für den Einsatz von Wurfwaffen
Fernkampfwert:
Mindestwert ist 1.
FW-Wert - 8 = mod. Wert
-> Mod-Wert 0 oder niedriger => 0 Punkte
-> Mod-Wert 1 oder höher => Mod-Wert * 3 = Y Punkte
Fernkamfpwaffe:
Schritt 1 Reichweite:
Kurze Reichweite = 4 Punkte
Mittlere Reichweite = 8 Punkte
Lange Reichweite = 12 Punkte
Schritt 2 Schaden:
Der Waffenschaden beträgt mindestens eins (1).
Mod. Punktewert der Waffe = Punkte für Reichweite + SD-Wert der Waffe
Schritt 3 Schussgeschwindigkeit:
FR 2/1 => Mod. Punktewert der Waffe * 2 = Punktewert der Waffe
FR 1/1 => Mod. Punktewert der Waffe = Punktewert der Waffe
FR 1/2 => Mod. Punktewert der Waffe / 2 = Punktewert der Waffe
Wurfwaffe:
Der geringste Schadenswert der Wurfwaffe (SD) ist 4.
Punkte für die Wurfwaffe = SD-Wert * 2
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Abschlussberechnung des Punktewerts:
Alle bisher errechneten Punkte aufaddieren.
Modifzierung durch Größe:
Größe 1 => Bisherigere Punktewert * 1,1 = Punktewert der Figur (gerundet)
Größe 2 => Bisherigere Punktewert * 1 = Punktewert der Figur (gerundet)
Größe 3 => Bisherigere Punktewert * 1,05 = Punktewert der Figur (gerundet)
Größe 4 => Bisherigere Punktewert * 0,95 = Punktewert der Figur (gerundet)
Größe 1 => Bisherigere Punktewert * 0,9 = Punktewert der Figur (gerundet)
Abschluss des Punktewertes:
Dem durch die Größe modifzierte Punktewert werden noch 10 Punkte hinzuaddiert.
Sollte dieser Endwert kleiner als 10, wird der Punktewert der Figur auf 10 angehoben. Kleiner als 10 ist nicht möglich!
Konstruktionsregeln
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Bin eine Signatur