Zwei Tage nach dem ersten Spiel versuchten Andre und ich mal ein Szenario zu testen.
Szenario bedeutet in diesem Zusammenhang, das der eine Spieler mit einer gängigen Bande um die Erfüllung eines Missionszieles kämpft. Der andere Spieler versucht es mit seinen Mitteln zu verhindern.
Das Szenario "Das Portal"
Innerhalb von zehn Runden muss die Spielergruppe einen Nekromanten beim Öffnen eines Portals stoppen, indem sie ihn ausschalten. Während ihres Vormarsches muss sich die Spielergruppe durch eine Vielzahl von Skeletten durchkämpfen.
Szenarioregeln:
- Innerhalb von 10 Runden den Nekromanten ausschalten.
- Man startet in der einen Ecke und muss sich bis zur anderen Vorkämpfen.
- Jede Runde erscheinen zusätzlich zu den auf der Platte befindlichen Skelette W3+2 weitere an zufällig erwürfelten Orten (Spielfeld in Viertel aufgeteilt. Die Skelette erscheinen mehr Richtung mitte)
Spielergruppe
Die Elfen vom letzten Spiel. 250 Punkte
Trupp: Chronopia Elfen (ID: 3)
Beschreibung: Elfentrupp fuer ein Testspiel.
Dein Trupp besteht aus 6 Charakteren und kostet 246 Punkte.
Die Charaktere des Trupps:
- Schwarzer Gardist
- Elfischer Axtkämpfer mit Zweihand
- Elfen Schwertkämpfer
- Elfen Schwertkämpfer
- Elfischer Bogenschütze
- Elfischer Bogenschütze
Die Gegner
Charakter: Nekromant (ID: 17)
Typ: Fernkämpfer
Punktekosten: 63
Spielwerte:
Nahkampf (NK) | Fernwert (FW) = 8 | 12
Handlungen (HDL) = 3
Wunden (WU) = 2
Schaden (SD) = 6
Rüstung (R) = 21
Verteidigungsmodifikator (VER): = 4
Sonstiges:
Spezialfähigkeiten:
- Magieresistenz
- Sechster Sinn
Waffen-Werte:
Fernwaffe
Kurze Reichweite (KR) = 7
Mittlere Reichweite (MI) = 14
Maximale Reichweite (MR) = 21
Schaden (SD) = 10
FR = 1/2
Charakter: Skelett (ID: 18)
Beschreibung: Immun gegen Beschuss
Typ: Nahkämpfer
Punktekosten: 30
Spielwerte:
Nahkampf (NK) | Fernwert (FW) = 10 | -
Handlungen (HDL) = 1
Schaden (SD) = 7
Rüstung (R) = 17
Verteidigungsmodifikator (VER): = 1
Sonstiges:
- Schild (-1 auf FW / -1 auf VER)
- Die Figur hat die Klassifzierung Untot.
Spezialfähigkeiten:
- Immunität
Bilder
Der aufzuhaltende Nekromant vor dem Portal. Er bleibt das ganze Spiel auf seiner Position.
Die Figur stammt genauso wie die Skelette aus meiner Chronopia-Proxiearmee der Lakaien.
Teil des Spielfeldes. Oben rechts das Portal.
Die Elfen
Meiner einer.
Skelette
Oben schon erste Kämpfe
Anderes Bild. Gar nicht so einfach ein Haufen Gerippe zu verhauen!
Aber gleich kommt Verstärkung.
Skelette haben alle nur eine Handlung. Was sie sehr langsam macht.
Der Nekromant ist noch gut geschützt.
Rundenzähler
Schüsse auf den Nekromanten werden durch die Skelette verhindert...
Der Schwarze Gardist boxt sich durch.
Aber da kommen ja noch mehr...
Wir werden umzingelt! Nur der Nekromant, nur der Nekromant ist wichtig!
Jetzt hast du freie Schussbahn, Schütze.
Die Elfen bleiben standhaft.
Und der schwarze Gardist beendet in der 9.Runde das Spiel.
Das Spiel hat Andre viel Spass gemacht, vorallem, weil es auch so knapp war.
Man merkt halt, das MiniSkirmish aufgrund seiner Struktur sehr geeignet ist für Szenarien.
Das Portal (10.09.2009)
Das Portal (10.09.2009)
Bin eine Signatur