mein Spieltisch ist entlich fertig und wir konnten endlich die ersten Spiele machen. Hab von einem Kampf mal ein paar Fotos gemacht und wollte sie Euch zeigen.
Orks vs Waldelfen
Szenario: Die Waldelfen sollten das Dorf verteidigen und keinen Ork eindringen lassen.
Haben uns für 8 Runden entschieden. Die Truppen durften 250 Punkte kosten (mehr haben ich auch noch nicht).
Ich:
Orktrupp bestand aus 5 Kriegern (2 mit Schilden) und 2 Armbrustschützen. 237 Punkte

Meine Freundin:
Waldelfen bestanden aus 2 Kriegern, Prinz Nuada und 2 Bogenschützen. 237 Punkte

Und das Schlachtfeld

Runde 1
Die Orks schleichen sich vorsichtig an und machen sich kampfbereit. Die Waldelfen sammeln sich im Dorf und bereiten einen Überraschungsangriff vor.

Runde 2
Die Orks stürmen vor und greifen an. Im Dorfzentrum schnappt die Falle der Elfen zu. Der erste Ork wurde von einem Pfeil getötet (das blieb auch das einzige Fernkampfopfer auf beiden Seiten für heute

Runde 3
Prinz Nuada zerlegte einen zweiten Ork und stürmte auf den Schützen zu. Bei den Elfen wurde ein Bogenschütze und ein Krieger das Opfer der brutalen Orks.

Runde 4
Nachdem Nuada den Ork beseitigt hatte, eilte er seinem Schützen zur Hilfe. Der Ork war aber schneller und schaltete den Elfen aus. Wie schon gesagt, der Fernkampf wollte heute einfach nicht funktionieren und so entschloss sich der letzte Elfenschütze für den Nahkampf.

Runde 5
Das ist ein herber Verlust für die Elfen.

Auf der anderen Seite dagegen lief der Nahkampf für den Elfenschützen gut und nachdem der den Kreiger erledigt hatte, stürmte er auf den letzten Orkschützen zu.

Runde 6
Im Nahkampf war der Elf offenbar besser. Er tötete den Orkschützen und die letzten beiden Kämpfer der Schlacht standen sich jetzt gegen über. Aber das Glück hatte den Waldelfen verlassen und auch er wurde das Opfer meines jetzigen Lieblingsorks

Das war ein spannendes Spiel und hat uns beiden viel Spaß gemacht.

MfG
arcon