Regel Frage

Zum diskutieren der Regeln von MiniSkirmish.
Mäcky
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:53

Re: Regel Frage

Beitrag von Mäcky » Do 29. Mär 2012, 09:05

Hey ich bin erst seit kurzem zu Mini Skirmish gestoßen und bei den Regeln sind mir direkt erst einmal ein paar Fragen gekommen:
Sturmangriff: kostet er 2 Aktion, sprich Bewegung + NK oder nur eine Aktion, sprich Bewegung und gratis NK?

Wenn mit gratis NK, dann habe ich noch ne Frage: kann man dann als normaler Kämpfer im Basekontakt 2 Handlungen für 2 NK-Angriffe ausgeben, ja oder?

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Regel Frage

Beitrag von Coki » Do 29. Mär 2012, 11:18

Wenn du mit der ersten Handlung in den Basekontakt kommst, ist es automatisch ein Sturmangriff. Dieser Angriff ist also "kostenlos". Solltest du danach noch eine Handlung haben, kannst du natürlich nochmal "normal" zuschlagen.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Mäcky
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:53

Re: Regel Frage

Beitrag von Mäcky » Do 29. Mär 2012, 13:46

Ah, ok vielen Dank.
Noch etwas: Bei den Regeln steht etwas von Magie, wo bekommt man die her, also regeltechnisch. Denn nirgends finde ich eine Auswahl an Sprüchen, die man "kaufen" kann.

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Regel Frage

Beitrag von Coki » Do 29. Mär 2012, 15:54

Ich habe für Magie noch kein gutes Konzept, daher ist es noch nicht implementiert. Die Diskussion kannst du hier nachvollziehen: viewtopic.php?f=5&t=5

Wie Chronopia Magie funktioniert (das System, von dem MiniSkirmish abgeleitet ist), kannst du hier lesen: http://www.chronopia-deutschland.de/3/r ... .php#magie
Beispiele für magische Sprüche bei Chronopia: http://www.chronopia-deutschland.de/2/elfen/elf_028.php

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Mäcky
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:53

Re: Regel Frage

Beitrag von Mäcky » Do 29. Mär 2012, 19:06

Und warum holt ihr nicht einfach die? Da sind doch schon gut vorgeneriert und wenn MiniSkirmish eh von Chronopia abstammt, dann müsste das doch klappen. Und falls die Fertigkeiten zu stark sind, dann kann man sie eben schwächen, oder die Punktkosten erhöhen.
Gruß,
Mäcky

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Regel Frage

Beitrag von Coki » Fr 30. Mär 2012, 00:21

Es geht darum einen Generator, sprich, wie man sich selbst Magie basteln kann, zu erstellen. Und hier die Balance zu finden ist nicht ganz einfach.
Es hindert dich ja keiner daran, die von Chronopia zu nutzen. Die Magie an sich sollte auch so funktionieren, nur die Sprüche, Tränke, etc. sind das Problem. Nicht die Magierregeln an sich.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Antworten