P500 Projekt (vier Gruppen)

Das allgemeine Board zum Diskutieren rund um MiniSkirmish.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Mi 30. Nov 2011, 23:05

In den letzten Tagen (Weekend eingeschlossen) wurden die drei Fernkämpfer fertig. Nun fehlen nur noch die beiden Könige.

Bild
Bild
Bild
Bild

Es sind sehr dankbare Figuren. :)
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » So 4. Dez 2011, 22:00

Und nu das vorletzte Modell vom Block 1, König Nummer 1 ;)


Bild
Bild
Bild
Bild

Ich finde die Mini sehr sehr schick. Noch besser ist das folgende Modell, das kommende Woche bemalt wird.
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Do 8. Dez 2011, 23:31

Und hier die letzte Figur aus Block 1.

War der obere eher der "nette" König, so bot sich die Haltung dieser Figur für eine strengere Bemalung an. Ich denke ich habe es ganz gut getroffen.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Do 8. Dez 2011, 23:38

Ich habe fertig Block 1

Bild
1. Gruppe (Block 1)
Menschen (Numenor/Gondor)
Bestehend aus:
2x Königen des Westen
1x Aragorn zu Fuss aus (Das schwarze Tor)
1x Pippin im Gewand der Turmwache
1x Prinz Imrahil
3x Speerträger der Menschen von Numenor
3x Bogenschützen der Menschen von Numenor
8x Schwertkämpfer der Menschen von Numenor (einer davon wurde schon als Bemalschematest letzten Monat bemalt)
= 19 Figuren
Weitere Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Als nächstes ist ein Block mit Elben dran. Dazu mehr am Wochenende.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Sa 31. Dez 2011, 23:46

Soooo... kurz vor Ende des Jahres hie rmal ein Update.

Die letzten Wochen hatte ich zwar nichts gepostet, aber doch bin ich zum Malen gekommen. Inzwischen ist zwei Drittel des zweiten Blocks fertig, genauer gesagt 16 von 24 Elben.
Es handelt sich hierbei um die je acht Schwertkämpfer und Bogenschützen aus der ersten Herr der Ringe Grundbox "Die Gefährten".

Die Figuren waren recht einfach zu bemalen. Ausgenommen waren die Augen, dor tbin ich tatsächlich gescheitert (im Moment scheine ich wirklich Probleme zu haben Augen zu bemalen). Nach diversen Versuchen habe ich es bei einem schwarzen Punkt belassen. Auf normaler Entfernung wirkt es auch nicht schlimm und gibt den Elben sogar einen besonderen Touch.

Für das Bemalschema brauchte ich etwas länger und mehrere Versuche. Es ist ja das erstemal das ich überhaupt Elben/Elfen bemalt habe. Ich habe mich für ein Gold / Grün / Violett Schema entschieden was ganz gut harmoniert. Hier dann die aktuellen Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bis zum Block Ende muss ich dann auch nur noch folgende Figuren bemalen:
Bild

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Mi 18. Jan 2012, 23:33

Da wären wir mal wieder. Die nächsten sechs Elben sind nun abmarschbereit....

Bild
Bild
Bild

Wie man sieht, vier Speerkämpfer, einen Standartenträger und den Hauptmann. Die Figuren waren recht entspannt zu bemalen. Nur an einigen Stellen heranzukommen war etwas kompliziert....

Hier mal der ganze Haufen zusammen.
Bild

So langsam aber sicher mag ich keine Elben mehr sehen. Zum Glück sind nur noch Elrond und Legolas fällig. Das sollte wohl bis Ende nächster Woche wohl geschafft sein.





Eine der Gründe das es inzwischen so langsam voran geht sind zwei neue Armeeprojekte die ich die letzten Wochen angefangen habe. Eines der beiden hat mit diesen hier zu tun....
Bild

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » So 22. Jan 2012, 18:09

Wie Sie sehen, haben wir Sie seit geraumer Zeit im Auge, Mr. Anderson. Wie es scheint, führen Sie ein Doppelleben. Für die einen sind Sie Thomas A. Anderson, Programmierer bei einer respektablen Software-Firma. Sie haben eine Sozialversicherungsnummer, zahlen Steuern, und Sie helfen alten Leuten den Müll herauszubringen.
In Ihrem anderen Leben sind bekannt unter dem Decknamen Neo, der große Hacker, der nahezu jedes mögliche Computer-Verbrechen begangen hat.

Eines dieser zwei Leben hat eine Zukunft - das andere nicht.


Ups.. falscher Film (wo der Darsteller glaube ich Agent Smith heisst ;) ).

Ich darf präsentierten... Elrond - Chef von Bruchtal - Knappe des letzten König der Hochelben - ehemals ein Halbmensch, Halbelb - ein weit entfernter Verwandter von dem Aragorn. Ein wirklicher BigBoss.. ;)

Die Figur ging zügig von der Hand und hat Spass gemacht zu bemalen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Somit fehlt nur noch ein Modell für Block 2.

@Avalus
T-Kom Farbschema... jo passt. :)
Naja meine Escher Gang ist da etwas bunter.

Die Schwierigkeit bei dem Farbschema war, das ich ja vier Scaras bemalen muss, jedes mit seiner eigenen passenden Farbkombo. Da wird die Auswahl schnell eng. Ich wollte nicht das Blau von GW kopieren. Und Gold passt nicht zu allen Farben.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Do 26. Jan 2012, 22:12

ok. Hier nun der letzte Elb, der allbekannte Sunnyboy Legolas.


Bild
Bild
Bild

Farbschema bei den Elben:
Haut: Elf Flesh mit Ogryn Wash
Bögen, Schwertgriffe, etc.: Bleached Bone mit Ogryn Wash
Waffenrock: Dark Angel Green, Goblin Green
Rüstung: Glorios Gild, Devlun Mud
Umhang: Warlock Purple, Baal Red Wash
Leder: Snakebite Leather, Gryphone Sepia
Base: Graveyard Earth, Gryphone Sepia


Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: P500 Projekt (vier Gruppen)

Beitrag von Coki » Do 26. Jan 2012, 22:17

Ich habe fertig Block 2

Bild
2. Gruppe (Block 2) Elben
Bestehend aus:
1x Elrond
1x Legolas
1x Anführer der Noldor
1x Standartenträger der Noldor
4x Speerkämpfer der Noldor
8x Schwertkämpfer der Noldor
8x Bogenschützen der Noldor
= 24 Figuren
Weitere Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Der nächste Block beschäftigt sich mit den Pferdemenschen von Rohan.
Die Figuren aus Block 3
Die Minis stammen wie die anderen auch aus der HdR Reihe von GW. Fast alle dürften auch im Rahmen der DeAgos-Hefte erschienen sein.
1x Theoden
1x Eomer
1x Eowyn
1x Hama
1x Gamling
1x Merry
3x Königlichen Wachen des Königs mit Speeren
2x Bogenschützen von Rohan
= 11x Figuren
Bild

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)

Antworten