Aliens gegen Chaoskrieger (16.09.2009)

Hier könnt ihr eure Spielberichte posten und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Aliens gegen Chaoskrieger (16.09.2009)

Beitrag von Coki »

Am 16.09.2009 wurden drei Spiele mit Miniskirmish im Atlantis absolviert.
Obwohl ich an diesem Tag eigentlich was anderes geplant und daher keine Unterlagen (und Figuren) dabei hatte, kam es zu drei normalen Duelle, unter anderem eine Partie wo ich sogar nur Zuschauer war.

Die Gruppenlisten
Andre hatte extra für den Tag seine Chaoskrieger mit, für die er sogar schon eigene Werte entwickelt hatte. Aber es fehlten uns Fantasyfiguren für die zweite Gruppe. Aufgrund meines Vorschlages nahmen wir einfach ein paar Figuren von Andre´s Tyra Armee. Da der Laden auch einen Computer mit I-Net Anschluss hatte, wurden kruzerhand ein paar Werte für die Tyras gebastelt und schon hatten wir die zweite Gang.

Trupp: Tyras (ID: 7)
Dein Trupp besteht aus 7 Charakteren und kostet 242 Punkte.
Die Charaktere des Trupps:
- Symbiont
- Hormaganten
- Hormaganten
- Hormaganten
- Hormaganten
- Hormaganten
- Termaganten

Trupp: Hives Chosen (ID: 5)
Dein Trupp besteht aus 5 Charakteren und kostet 248 Punkte.
Die Charaktere des Trupps:
- Aufstrebender Champion
- Chaoskrieger
- Chaoskrieger
- Chaoskrieger
- Chaoskrieger



Bilder
In den ersten beiden Partien spielte ich die Tyraniden und Andre seine Chaoskrieger. Während ich das erste Spiel deutlich durch glücklcihe Würfe gewann, konnte Andre das zweite Spiel ganz knapp für sich entscheiden.
Die dritte Partie machten dann Andre (Tyraniden) und Nick (Chaoskrieger) unter sich aus. Diese Partie konnte Nick gewinnen.

Alle drei Spiele waren zügig durch. Dabei hat Nick das erste Mal die Regeln getestet.

Partie 1:
Bild
Meine Tyraniden im ersten Spiel.
Wir spielten wieder auf dem kleinen Tisch. In der Mitte blockierte ein Turm die Sichtlinien. Mehr Deckung war auch nicht zwingend notwendig, da nur ein einziger Fernkämpfer auf der Platte war.

Bild
Andre´s Chaoskrieger rücken vor.

Bild
Der kleine Turm in der Mitte war sehr praktisch als würfelablage.

Bild
Die Verluste wurden entfernt.

Bild
Keine Chaoskrieger mehr da.

Partie 2:
Bild
Meine Aufstellung.

Bild
Wieder rücken die Chaoskrieger geschlossen vor.

Bild
Gleich kommt der Nahkampf.

Bild

Bild
Gemetzel

Bild
Das letzte Alien...

Von der dritten Partie habe ich leider keine Bilder gemacht.


Fazit
Die drei Partien haben wieder gezeigt, wie ausgeglichen das Spiel ist wenn man sich auf faire Werte einlässt. Ausser durch das Würfelglück in der ersten, waren die Duelle bis zur letzten Runde spannend.
Trotzdem sollte man, um zu starke Einzelcharakter zu vermeiden die Punktegrenze reduzieren (vllt auf 15-200). Das muss aber noch mehr getestet werden.

Die zweite schöne Erfahrung ist, das selbst ein Neuling der das Spiel gar nicht kennt, praktisch sofort voll einsteigen kann. Nick hat zwar TT Erfahrung, aber Chronopia war ihm unbekannt. Trotzdem konnte er nach einmal zuschauen und den ersten Zügen seine Chaoskriegerbande fast komplett selbstständig führen.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten