Orks gegen Elfen (08.09.2009)

Hier könnt ihr eure Spielberichte posten und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Orks gegen Elfen (08.09.2009)

Beitrag von Coki »

Am 08.09. hatte ich mein erstes Testspiel mit den aktuellen Regeln.

In diesem ging in erster Linie dabei darum:
a.) wieder reinfinden in die Chr. Regeln
b.) ausprobieren des Profils.

Genutzt wurde ein kleiner Tisch im Atlantis. An Figuren stammten diese aus meinen Elfen- und Orkarmeen.

Armeelisten:
Trupp: Chronopia Elfen (ID: 3)
Beschreibung: Elfentrupp fuer ein Testspiel.
Dein Trupp besteht aus 6 Charakteren und kostet 246 Punkte.
Die Charaktere des Trupps:
- Schwarzer Gardist
- Elfischer Axtkämpfer mit Zweihand
- Elfen Schwertkämpfer
- Elfen Schwertkämpfer
- Elfischer Bogenschütze
- Elfischer Bogenschütze

und

Trupp: Orktrupp (ID: 4)
Beschreibung: Orktrupp für ein Testspiel
Dein Trupp besteht aus 6 Charakteren und kostet 240 Punkte.
Die Charaktere des Trupps:
- Orkschwertkämpfer Anführer
- Erfahrener Orkschwertkämpfer
- Erfahrener Orkschwertkämpfer
- Orkische Schwertkämpfer
- Orkischer Bogenschütze
- Orkischer Bogenschütze

Mein Mitspieler war Andre F., der die Orks in das Gefecht führte.

Szenario: Einfaches Duell
Punkte: Je 250 (siehe obige Listen)

Wir starteten über die Ecken, weil ansonsten die Distanz doch etwas klein wäre. Wir haben ausreichend Deckung, etwas mehr wäre aber besser gewesen.

Bild
Die Spielfläche.

Bild
Die erste ausgeschaltende Figur, ein Elf-Schwertkämpfer. Hier hat ein Ork Bogenschütze ganze Arbeit geleistet.

Bild
Aufgrund der großen querdiagonalen Fläche, dominierten hier die Fernkämpfer. Ich hielt meine Elfen zusammen, während Andre seine splittete.

Bild
Die gelben Würfel sind hier (wie auch in den anderen Spielen) Marker. Sie zeigen einfach an, das die jeweilige Figur in der Runde aktiviert war.

Bild
Es ist sehr wichtig Deckung zu nutzen.

Bild
Die Elfen dominieren das Spielfeld. Nachdem ich fast alle Nahkämpfer ausgeschaltet habe, geht es dem letzten Ork-Bogenschützen an den Kragen.

Bild
Hier greift zum Schluss der erfahrene Schwertkämpfer der Orks meinen Elfenschützen an.

Bild
Sieger, die Elfen. Insbesondere das linke Modell, das schw. Gardist ist einfach zu stark in dem Spiel gewesen.

Aufgrund der offensiven Spielweise ging die Partie sehr schnell vorbei.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten