Standarten / Musikinstrumente

Zum diskutieren der Regeln von MiniSkirmish.
Antworten
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Standarten / Musikinstrumente

Beitrag von Coki »

Bei der Überarbeitung der Regeln fiel mir auf, das die herkömmlichen Regeln für Standarten / Musikinstrumente mit den entsprechenden Beispielen nicht geeignet sind.

Trotzdem würde ich natürlich aus Stilgründen ungern darauf verzichten. Hat jemand eine Idee wie man diese Aspekte in's Spiel bringen kann ohne "tödliche" Kombos zu erwirken?

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
wogipogi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 09:26

Re: Standarten / Musikinstrumente

Beitrag von wogipogi »

Wenn du irgendwann mal soetwas wie eine Gruppenmoral machen möchtest (siehe thread Kampagnen). Dann kann eine Standarte den Moralwurf vielleicht positiv beeinflussen.

Oder man kann sich eine Standarte vielleicht zusammenbauen und jede Figur in einen Umkreis von 15 cm erhalt dann solche Boni:
- Alle befreundeten Figuren innerhalb von 15 cm zur Standrate können im fernkampf schlechter getroffen werden
- Wenn Untote Figuren innerhalb dieser 15 cm eindringen werden sie Opfer eines magischen Angriffs. Oder müssen einen Moralwurf machen.
- Eine Standarte kann vielleicht Panik innerhalb der von mir erwähnten 15 cm auslösen
So kann man sich eine Standarte zusammenbauen (man brauch natürlich mehr Optionen). Jede Standarte darf vielleicht nur 2 Optionen erhalten.

Musiker: Nun ... Wenn man innerhalb von 15 cm eines Musiker ist ... erhält man +1 BW.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Standarten / Musikinstrumente

Beitrag von Coki »

Bei Gruppenmoral für MS bin ich mir unsicher.
Im Rahmen der Kampagne halte ich es für sehr sinnig und da wird es bestimmt eingebaut, aber für normale Kämpfe?

Hier mal die Regeln von Chronopia für Standarten und Musikinstrumente:
-> http://www.chronopia-deutschland.de/3/r ... standarten
-> http://www.chronopia-deutschland.de/3/r ... nstrumente

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
wogipogi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 09:26

Re: Standarten / Musikinstrumente

Beitrag von wogipogi »

Also ich fand eine Gruppenmoral immer ganz gut. In machen Situationen konnte man damit Spiele umbiegen. Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Standarten / Musikinstrumente

Beitrag von Coki »

Das ist richtig.
Da aber die normalen MS Spiele so schnell ablaufen, benötigt man kein Moralcheck. Man macht halt schnell eine neue Partie.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten