Erste Ideensammlung für ein Kampagnenkonzept

Zum diskutieren der Regeln von MiniSkirmish.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Erste Ideensammlung für ein Kampagnenkonzept

Beitrag von Coki »

So zwei weitere Stichpunkte:

-> Szenariotabelle
Ich finde die von Necromunda schick. Sprich, zu gutem Teil halt Gangkampf, ansonsten meist freie Auswahl.

-> Gruppenbezeichnung
Auf die Dauer will ich eine einheitliche Bezeichnung für eine Gruppe von MS Charaktere haben. Im Regelsystem nutze ich hautsächlich den Begriff "Verband". Beim Generator Trupp und hier im Forum Bande, Gang, usw.
Da Standarten, usw. ne Rolle spielen sollten, tendiere ich zjm Begriff Trupp

Wie sieht ihr das?

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
wogipogi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 09:26

Re: Erste Ideensammlung für ein Kampagnenkonzept

Beitrag von wogipogi »

Trupp ist ganz gut. Bande oder Gang hört sich für mich eher nach SF wie Necromunda an. Wenn man es etwas "blumiger" haben will kann man sich aus den Rollenspielbereich bedienen und es Abenteuergruppe bezeichen. Aber ich finde Trupp schon ganz treffend.
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Erste Ideensammlung für ein Kampagnenkonzept

Beitrag von Coki »

Und weitere lose Gedankengänge:

-> Truppwert
=> Summe aller Steigerungen der Charaktere

-> Prog (= Programmierung, sprich Notizen bzgl online Variante): Spiel einsenden
=> Beide Spieler tragen ihre Ergebnisse ein und beide müssen diese bestätigen bevor sie verwertet werden!

-> Prog: Daten für einen einzelnen Char bzgl Spielauswertung
=> Char -> Status (ausgeschaltet, überlebt, tot, am boden), Bonuspkte (-5 bis +5), Aktivität nach Spiel (Erholung, Goldsuche, Itemssuche), Welche Fertigkeitsliste für Steigerungen

-> Maximalwerte
=> Modifziert durch die Truppoptionen
=> Kein Wert kann unter 1 gelangen

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Erste Ideensammlung für ein Kampagnenkonzept

Beitrag von Coki »

@ wogipogi
Habe mir jetzt das aktuelle Grundregelwerk von HDR reingezogen, insbesondere der Part bzgl. Heldentum.
Inzwischen bin ich etwas weg davon, zumindestens wenn es um permante Verbesserung gehen würde. Einzige Ausnahme wäre sowas wie einen Würfelwurf weiderholen (oder verbessern / Verschlechtern) für den gesamten Trupp als permante Einrichtung.
Charaktere sollten auch weiterhin für sich nur Sachen mit einen Einmaleffekt kaufen können (auch nicht über Steigerungen erhalten).

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten