Accountwünsche auf miniskirmish.de

Das allgemeine Board zum Diskutieren rund um MiniSkirmish.
Antworten
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Accountwünsche auf miniskirmish.de

Beitrag von Coki »

Moinsen

In diesem Jahr möchte ich eine Registriermöglichkeit auf der Homepage direkt anbieten. Sie wird auch nix mit der im Forum zu tun haben, sondern komplett eigenständig sein.

Bevor ich aber mit der Programmierung richtig loslegen möchte, möchte ich mal ein paar Ideen / Wünsche sammeln, welche Funktionen ihr gerne als Registrierter haben möchtet.

Hier mal ein paar Stichpunkte:
-> Spieleraccount, in denen man ein paar Daten hinterlegen kann (zb. Kontaktdaten)
==> aus den Spielerdaten könnte ich zb. wieder eine Spielerliste generieren lassen.

-> Charakter- und Truppaccounts
==> 1. Man kann dann Trupps / Chars basteln, die dann einem zugeordnet sind
==> 2. Im begrenzten Rahmen wären diese verwaltbar (zb. ob veröffentlicht werden oder Bilder ergänzen, Charbeschreibung modifizieren, usw.). Gleich ein Hinweis. Die Werte der Chars / Zusammenstellung des Trupps sind NICHT nachträglich änderbar.

-> Teilnahmemöglichkeit an einer Onlinekampagne
Wäre natürlich einfacher mit Accounts als ohne. ;)

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
arcon
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:12
Wohnort: Hamminkeln

Re: Accountwünsche auf miniskirmish.de

Beitrag von arcon »

Dass man zu seinem Trupp/Charakter Bilder hinzufügen kann, ist ein MUSS :D.
Wenn man seinem gespeicherten Trupp/Charakter wieder löschen könnte.


MfG

arcon
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Accountwünsche auf miniskirmish.de

Beitrag von Coki »

Das mit dem Löschen wird nicht möglich sein, da es sonst zu Komplikationen mit der DB kommen kann.
Was aber geplant ist, ist eine Rechteverteilung über die ein User entscheiden kann ob ein Char aktiv ist bzw. ob er von anderen betrachtet werden kann oder nicht.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten