Hintergrund

Das allgemeine Board zum Diskutieren rund um MiniSkirmish.
Antworten
wogipogi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 09:26

Hintergrund

Beitrag von wogipogi »

Hallo

Ersteinmal: Klasse das sich jemand die Arbeit macht solch ein Projekt auf die Beine zu stellen. Ich habe selbst ein Mini Table Top erstellt für meine Spielrunde (mit ähnlichen vorgaben, wenige Figuren, selber Generieren der Figuren, mit RPG Elementen wie z.B. die Entwicklung der Charaktere) und weiss was das für eine Arbeit ist.

Nach etlichen Testspielrunden haben wir erst gemerkt wie wichtig Fluff zu solch ein Konzept ist ... nach vielen versuchen und suchen im Internet sind wir schließlich bei den Konzept von Erthdwan (Rollenspiel) gelandet. Eine durch eine Katastrophe zerstörte Welt erwacht zum Leben. Das war das Grundkonzept und nach und nach wuchs diese Welt ... vielleicht ist es auch etwas für euch. Der Allgemeine Handlungsrahmen wäre dann Vorhanden und wenn man die Welt groß genug anlegt ist für viele Ideen Platz.

Bitte weiter machen an diesen Projekt ... lieber langsam als gar nicht

Glück Auf

Martin
Benutzeravatar
Coki
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund

Beitrag von Coki »

Moin

Danke für deine Gedankengänge.
Zum Hintergrund gibt es entsprechende Ideen: http://www.miniskirmish.de/kat.php?id=5#7

Was die Aktivität betrifft. Seit einigen Monaten bin ich mit einem anderen Projekt beschäftigt. Sobald das wieder ruhiger wird, werde ich mich wieder näher mit Miniskirmish befassen, wobei ich zur Entscheidung gekommen bin die Deathmatch Variante primär zu nehmen.

Gruss,

Coki
Bin eine Signatur :)
Antworten