Beta-Status

Während die Regeln von MiniSkirmish größtenteils von Chronopia übernommen wurden und somit ausreichend Spielerfahrung vorhanden ist, ist der TruppGenerator ein Tool (und Regelwerk) das vorerst umfangreich getestet werden muss.

Warum Beta?
Der Generator wurde zwar seit Jahren Schubweise entwickelt, aber ist in letzter Konsequenz nicht wirklich getestet worden. Er ist primär auf die Punktewerte von Chronopia ausgerichtet und benötigt daher sicher noch kleinere Änderungen und Feineinstellungen.

Welche Konsequenzen hat das für meine Charaktere und Trupps?
Das bedeutet natürlich mehr oder weniger, das bei Änderungen die Trupps / Charaktere veralten und somit mit den Regeln nicht mehr konform sind.
Solange die Beta läuft, werden keine Trupps / Charaktere gelöscht. Erst wenn der Generator seinen Betastatus verliert, werden die Datenbanken bereinigt und man startet von vorne.

Wie finden Änderungen statt?
Durch eine entsprechenden Ankündigung im Forum als auch auf der Homepage.

Wie erhalte ich Informationen zu Änderungen am Generator?
Über die Vor- und Nachteile von Änderungen wird ausführlich im Forum diskutiert.
Desweiteren wird es künftig eine Liste mit den Daten der Änderungen geben.

Wann verliert der Generator seinen Betastatus?
Das ist noch nicht absehbar. Es hängt vor allem von der Quantität und Intensität der Probespielen ab. Je mehr und aktiver Spieler sich an der Beta von MiniSkirmish beteiligen, desto schneller dürfte das Spiel seinen Betastatus verlieren.

Erstversion vom 07.06.2008. Letztes Update am 07.06.2008.


Artikel von miniskirmish.de