MiniSkirmish
Artikel ausdrucken

Die Spielerebene

Artikel aus Hintergrund.

Er saß auf seinem Thron und schaut auf seine Sklaven. Grün, kampfeswillig und manchmal einfach strohdumm sind sie. Irgendetwas hat seine Rasse an ihnen falsch gemacht. Zumindestens sind sie annehmbare Kämpfer.
Nun ist Er der Letzte seiner Art. Jahrhunderte des Kämpfen haben ihn gestählt und zu einer furchterregende Kreatur gemacht.
Eine lange Zeit hat er auf seinem Thron über eine uralte Legende gebrütet. Eine Legende von einem Land aus dem seine Art ursprünglich mal kam. Er weiß um die Tore zu den anderen Länder. Früher gab es häufig Expeditionen zu Ihnen die mit exotischen Wesen und Pflanzen wiederkamen. Das ist aber auch schon sehr lange her und nur Er kann sich erinnern wo die Tore sich befinden und wie sie geöffnet werden können.

Er traf eine Entscheidung und seine Sklaven wurden sofort unruhig als sie die Bewegung auf dem Thron spürten. Er nahm sein riesiges Schwert und ebenfalls sehr großes Schild auf und stieg die Stufen hinab. Die Sklaven machten ihm sofort Platz, während Er langsam aber zielsicher seinen Weg geht...




Die Spielerebene ist der Bereich, in denen sich die Spieler in ihrer Fantasie austoben können.

Ob man dabei den Hintergrund in monumentaler Weise schreibt oder einfach nur aus der Sicht des Trupps die Länder/Welten erkundet, bleibt jedem selbst überlassen. Man sollte aber jederzeit Überraschungen an der nächsten Ecke erwarten.

Groß, klein, stark, schwach,....
Die Welt ist vielfältig. Kämpft man an der einen Ecke gegen zwei Meter große Elben, stehen an der nächsten Elfen, die einem gerade mal bis zum Hals reichen.
Seit flexibel. Und wenn eine Mischung aus Zwergen, Elfen und Orks dich verhauen will... fein, noch mehr Trophäen für die Wand mit den Köpfen.

Anders als in einer monotonen Welt findet man hier alles mögliche (und manches unmögliche) wieder. Lasst Euch also am besten bei euren Gedankenspielen immer ein Hintertür offen.

Ich will eine Beschreibung, Geschichte, o.ä. schreiben, was muss ich berücksichtigen?
Nur folgende Dinge:
  • MiniSkirmish ist ein Fantasy-Spielsystem. Moderne Waffensysteme und -techniken passen nur bedingt hinein.
  • "Tötet" nicht ohne Absprache die Charaktere / Trupps anderer Spieler. Ist einfach eine Sache der Fairness.
  • Behandelt gesellschaftskritische Sachen (a la Nationalsozialismus, Ideologie, Holocaust, o.ä.) mit der entsprechenden Sensibilität.
  • Berücksichtigt bitte immer die Copyrights.

Interaktion mit Charakteren, Geschichten, usw. anderer Autoren
Grundsätzlich wird davon ausgegangen, das die auf den Seiten von miniskirmish.de veröffentlichten Geschichten, Charaktere, usw. auch von anderen verwendet werden können und in ihre Geschichten verwoben werden. Sollte man dieses im Einzelfall nicht wünschen, sollte dieses ausdrücklich geschrieben werden.

Wie kann ich meine Sachen veröffentlichen?
In den Beschreibungen der Charaktere und Trupps könnt ihr direkt etwas schreiben. Das Forum bietet viel Platz für sich entwickelnde Geschichten, Kampagnen, größere Beschreibungen und Spielberichte. Auf der Homepage selbst kann ebenfalls Veröffentlichungen stattfinden. Einfach hierzu den Webmaster anmailen.

Kommentare

  Keine Kommentare bisher.


  Kommentieren
Name:
Text:
 


Erstversion vom 07.06.2008. Letztes Update vom 07.06.2008.
Forenbeiträge:
- Regel Frage Coki - 30.03.2012
- P500 Projekt (v... Coki - 26.01.2012
- Scara statt Tru... Coki - 22.12.2011

Artikel
- Wie stelle ich einen Trupp zusammen?
- Die Spielerebene
- Beta-Status

Kommentare
- Kasdagier (08.02.)
- Coki (22.03.)

Charaktere
- Clan Widder Krieger V1.0
- Clan Widder Berserker - Test 1
- Ich bin ein Held
- Oger Jäger
- erik tolbart

© 2008 - 2010 miniskirmish.de - Impressum