MiniSkirmish
Artikel ausdrucken

Die Globale Ebene

Artikel aus Hintergrund.

Nach Gerüchten von langbärtigen Weisen soll die Welt rund sein.
Durch die Tatsache, das der Horizont sehr gerade ist und man bei großen Ebenen sehr weit sehen kann (
wie überraschend), wird ihnen nicht geglaubt. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da die meisten Bewohner, ob sterblich oder auch nicht, was anderes im Sinn haben als sich darüber Gedanken zu machen ob die Welt rund oder flach ist.

Nicht destotrotz gibt es immer wieder Abenteurer, die die Grenzen der Welt erreichen wollen und dabei in den meisten Fällen in kürzester Zeit sterben.


Das Leben ist hart
Nun muss man natürlich bedenken, das der intellektuelle Horizont der meisten Bewohner eher gering ist und sich auf das tagtägliche Überleben konzentriert. Das vielleicht nur wenige 100 Meilen entfernt praktisch eine ganz andere Welt existiert, ist etwas, womit sich die Bewohner nicht befassen möchten und wollen, da der Prozess der Vermehrung (und der Ernährung des Nachwuchses) schon anstrengend genug ist.

Zwar gibt es immer wieder Geschichten von Gebieten wo ganz andere Lebewesen zu finden sind, sogar andere Monde und Sonnen (manchmal auch mehrere davon), aber richtig interessieren tut es die wenigsten.

Ein toter Philosoph
Ein unbekannt gebliebener Philosoph behauptet sogar das alle Lebewesen auf der "Welt" sich auf einem riesigen Felsbrocken befindet der einen Durchmesser von 27 Milliarden Meilen hat (welch irrwitzige Zahl) und von zahlreichen Monden, Erdbällen und Sonnen umgeben ist. Er behauptete sogar, das dieser Erdball wie ein Magnet (was auch immer das sein mag) durch das Universum bewegt und alles in greifbarer Nähe an sich zieht..

Kein Wunder, das sie ihn als Ketzer verbrannt haben und zwar mit seinen Büchern und Schriften als Brandmaterial.

Ein weiterer toter Philosoph
Ein ebenfalls schon verstorbener Anhänger des inzwischen nur noch aus Asche bestehenden Philosophen meinte sogar das ein Düsenjet (was ist denn das?) 240 Jahre benötigen würde um die "Welt" zu umrunden. Nun ja, wie schon geschrieben, auch dieser Anhänger hat seine Aussagen nicht lange überlebt und sollte zuletzt an einem Strick gebaumelt haben...

Zu guter letzt
Wie die Welt ist, nun das weiß keiner. Nur eines ist klar. Sie ist einfach riesig und klein zugleich. Man findet auf ihr die unterschiedlichsten Orte und sicher irgendwo auch die Hölle und das Paradies...

Kommentare

  Keine Kommentare bisher.


  Kommentieren
Name:
Text:
 


Erstversion vom 07.06.2008. Letztes Update vom 07.06.2008.
Forenbeiträge:
- Regel Frage Coki - 30.03.2012
- P500 Projekt (v... Coki - 26.01.2012
- Scara statt Tru... Coki - 22.12.2011

Artikel
- Wie stelle ich einen Trupp zusammen?
- Die Spielerebene
- Beta-Status

Kommentare
- Kasdagier (08.02.)
- Coki (22.03.)

Charaktere
- Manni Burgsmüller
- Blood Axe
- Clan Widder Krieger V1.0
- Clan Widder Berserker - Test 1
- Ich bin ein Held

© 2008 - 2019 miniskirmish.de - Impressum