Inhaltsverzeichnis
Artikel aus Die Grundregeln.
Hier das Inhaltsverzeichnis der Regeln. Es dient der schnellen Navigation und zu vereinfachten Übersicht.
Kapitel 1: Einführung
- 1.1 Vorwort
- 1.2 Einführung
- 1.3 Grundlagen des Spieles
- 1.4 Die Schlacht gewinnen
- 1.5 Bevor du mit dem Spiel beginnst:
Kapitel 2: Deine Helden kennen
- 2.1 Deine Helden kennen
- 2.2 Standardwerte
- 2.3 Das Charakterprofil
- 2.4 Magie
- 2.5 Punktekosten
- 2.6 Spezialfähigkeiten
- 2.7 Klassifizierung
- 2.8 Seiten
- 2.9 Schilde
Kapitel 3: Der Zugverlauf
Kapitel 4: Handlungen
Kapitel 5: Bewegung
Kapitel 6: Nahkampf
- 6.1 Durchführung eines Nahkampfangriffes
- 6.2 In den Nahkampf gelangen
- 6.3 Angriffsberechtigung
- 6.4 Schaden zufügen
- 6.5 Nahkampfwaffentypen
Kapitel 7: Fernkampf
- 7.1 Sichtlinie (Line of sight = LOS)
- 7.2 Prioritäten beim Zielen
- 7.3 Deckung
- 7.4 Abfeuern von Fernkampfwaffen
- 7.5 In den Nahkampf feuern
- 7.6 Zwischen befreundete Einheiten hindurchschießen
- 7.7 Schaden anrichten
- 7.8 Waffenprofil
- 7.9 Fernkampfwaffen
- 7.10 Wurfwaffen
Kapitel 8: Magie
- 8.1 Zauberprofile
- 8.2 Das Wirken eines Zaubers
- 8.3 Rettungswürfe gegen Zauber
- 8.4 Vor dem Kampf zaubern
- 8.5 Beschwören
- 8.6 Das Beherrschen beschworener Figuren
Kapitel 9: Spielvorbereitung
Appendix #1 Spezialfähigkeiten
- Abgehärtet
- Adlerauge
- Ausmanövrieren
- Blindkampf
- Blutrausch
- Chamäleon-Tarnung
- Eiskämpfer
- Finte
- Führungsstärke
- Getarnt
- Gruppenangriff
- Hass
- Hinterhältiger Angriff
- Immunität
- Infiltrieren
- Jäger
- Kaltblütigkeit
- Klettern
- Leichenschmaus
- Magieresistenz
- Niedertrampeln
- Pirschen
- Rammangriff
- Raserei
- Schildwall
- Schleichender Schaden
- Schnelles Klettern
- Sechster Sinn
- Sprung
- Sumpfkämpfer
- Tiefenkämpfer
- Todesstoß
- Tunneln
- Unsichtbarer Angreifer
- Verschanzen
- Verstecken
- Waldkämpfer
- Widerstandsfähigkeit
- Wildheit
- Wüstenkrieger
- Zweitangriff
Appendix #2 Gelände und Strukturen
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Erstversion vom 10.05.2008. Letztes Update vom 22.12.2009.